Niederländischer Ex-Kicker Maynard in Amsterdam ermordet

Niederländischer Ex-Kicker Maynard in Amsterdam ermordet
Zwei Männer auf einem Motorrad feuerten laut Polizei auf fahrenden Wagen des 32-Jährigen.

Der ehemalige niederländische Fußballprofi Kelvin Maynard ist in Amsterdam erschossen worden. Zwei Männer auf einem Motorrad hatten das Feuer auf den fahrenden Wagen des 32-Jährigen eröffnet, teilte die Polizei in der Nacht auf Donnerstag mit. Die Täter seien geflohen. Über ein Motiv gab es zunächst keine Informationen.

Maynard hatte für die niederländischen Vereine Volendam und Emmen gespielt. Er stand auch beim belgischen Erstligisten Antwerpen und beim englischen Club Burton Albion unter Vertrag.

Der Mordanschlag ereignete sich am späten Mittwochabend. Maynard war schwer verletzt mit seinem Auto noch in eine Feuerwehrkaserne gefahren. Dort erlag er seinen Verletzungen.

Wenige Stunden zuvor war in den Niederlanden bereits ein Rechtsanwalt, der den Kronzeugen in einem großen Mordprozess gegen eine organisierte Verbrecherbande verteidigt hatte, auf offener Straße erschossen worden. Die Ermittler gehen aber vorerst nicht davon aus, dass es einen Zusammenhang mit dem Mord an Maynard gibt, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft.

Kommentare