Bundesliga - Eintracht Frankfurt v SC Freiburg

© REUTERS / POOL

Sport Fußball
06/12/2020

Neun Jahre sind nicht genug: Streich verlängert bei Freiburg

Christian Streich coacht den SC Freiburg bereits seit 2011. Er ist der dienstälteste Trainer der deutschen Bundesliga.

Die außergewöhnliche Zeit von Christian Streich als Chefcoach des SC Freiburg geht weiter. Einen Tag nach seinem 55. Geburtstag durfte sich der dienstälteste Trainer der deutschen Fußball-Bundesliga über seine offizielle Vertragsverlängerung bei den Badenern freuen. "Es ist eine Ausnahmesituation. Ich genieße es extrem", sagte Streich am Freitag.

Seit Dezember 2011 trainiert Streich die Profi-Mannschaft der Breisgauer, seit 1995 arbeitet der frühere Jugendcoach bereits für den Verein von ÖFB-Legionär Philipp Lienhart. Zuletzt hatte Streich im Februar 2019 bei den Freiburgern verlängert. Über die Laufzeit des neuen Kontrakts machte der Sport-Klub wie gewohnt keine Angaben.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare