Neue Herausforderung: Torhüter Schlager wird den LASK verlassen

FUSSBALL: ADMIRAL BUNDESLIGA/ QUALIFIKATIONSGRUPPE: CASHPOINT SCR ALTACH - LASK
Der 26-Jährige wird seinen im Sommer 2023 endenden Vertrag nicht verlängern. Lawal soll in seine Fußstapfen treten.

Beim LASK geht im Sommer eine Ära zu Ende. Torhüter Alexander Schlager wird seinen 2023 auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Auf eigenen Wunsch, heißt es vom LASK. "Es ist Zeit für eine neue Herausforderung. Ich war unglaublich gerne beim LASK, habe viele unvergessliche Momente erlebt. Da fällt so eine Entscheidung natürlich nicht leicht", wird Schlager in einer Aussendung zitiert.

Schlager war 2017 vom FC Liefering gekommen und in den Folgejahren zum absoluten Stammspieler bei den Oberösterreichern geworden. In der Saison 2018/19 holte er mit dem LASK den Vize-Meistertitel, stand 2021 im Cupfinale und avancierte zum Nationalteamspieler mit sieben Länderspiel-Einsätzen.

"Wir haben bereits im Sommer dieses Szenario in Betracht gezogen, deshalb haben wir den Vertrag mit Tobias Lawal langfristig verlängert", sagt LASK-Sportdirektor Radovan Vujanovic, "Tobias ist so weit, der ist heiß darauf. Und Alexander ist ein Vollprofi, er wird bis zur letzten Minute alles für den LASK geben, da bin ich mir sicher."

Kommentare