Mafia erpresst italienischen Weltmeister Gattuso

FBL-FRA-LIGUE1-MARSEILLE-MONACO
Die Familie des Weltmeisters von 2006 wird bedroht. Gattuso ist aktuell Trainer bei Marseille.

Die Familie von Weltmeister Gennaro Gattuso (46) wird von der „Ndrangheta“, der kalabrischen Mafia, terrorisiert. Dies berichtet unter anderem „Il Messaggero“.

Gattusos Vater hatte laut "Bild-Zeitung" für die Errichtung von Photovoltaik-Anlagen eine Finanzierung von 80.000 Euro erhalten. Die „Ndrangheta“ soll daraufhin Geld gefordert haben.

Soccer Ligue 1 - OM vs Strasbourg

Zudem wurden Autos der Schwester des Weltmeisters zweimal angezündet. Sie erstattete daraufhin Anzeige.

Die Polizei hörte daraufhin die Telefongespräche ab. Dabei kam laut der Tageszeitung „Il Fatto Quotidiano“ heraus, dass Gattuso die geforderte Summe von 3.000 Euro (!) gezahlt habe. Inzwischen wurden auch zwei Männer festgenommen.

Kommentare