© Red Bull/GEPA pictures/ Felix Roittner

Sport Fußball
05/17/2019

Nach zwölf Jahren: Leitgeb verlässt Salzburg mit Saisonende

Die Wege trennen sich nach zwölf gemeinsamen Jahren. Ob Leitgeb die Karriere fortsetzt, ist noch offen.

Christoph Leitgeb wird in der kommenden Saison nicht mehr für Fußball-Double-Sieger Red Bull Salzburg spielen. Die Wege trennen sich nach zwölf gemeinsamen Jahren, in denen der 34-Jährige über 15 Titel jubeln durfte. Ob der 41-fache ÖFB-Teamspieler seine aktive Karriere fortsetzen wird, ist noch offen. "Ich werde mit meiner Familie überlegen, welchen Weg ich weitergehen werde", sagte Leitgeb.

Seinen Lebensmittelpunkt verlagert er jedenfalls wieder nach Graz. Von Sturm war er im Sommer 2007 zu Salzburg gewechselt. Dort brachte er es in bisher 324 Spielen auf 21 Tore und 53 Assists.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.