Nach Canadi-Entlassung: Ludovic Magnin wird neuer Altach-Trainer

Nach Canadi-Entlassung: Ludovic Magnin wird neuer Altach-Trainer
Der ehemalige Schweizer Nationalspieler und Verteidiger tritt beim Bundesliga-Schlusslicht die Nachfolge von Damir Canadi an.

Vor knapp zwei Wochen endete die Amtszeit von Damir Canadi in Altach und offenbarte einen internen Konflikt zwischen Spielern und Trainer. Canadi berichtete von Spieler-Absprachen hinter seinem Rücken, der Verein bestätigte, ein betroffener Spieler wehrte sich (der KURIER berichtete).

Nun steht der Nachfolger fest: Ludovic Magnin übernimmt das Traineramt bei den Vorarlbergern. Der 42-Jährige war zuletzt von zwei Jahre beim FC Zürich tätig, wo er vor rund einem Jahr entlassen wurde. Dort feierte er unter anderem den Cup-Sieg 2018 und den Einzig ins Sechzehntelfinale der Europa League.

Begeisternd und impulsiv

Nun ist er beim Tabellenschlusslicht der österreichischen Bundesliga gefordert. Er unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2023 und wird am 7. Jänner starten. "Vor uns steht eine sehr herausfordernde Frühjahrssaison und wir sind überzeugt, dass er mit seiner begeisternden und impulsiven Art der richtige Trainer ist, um die anstehenden Aufgaben zu meistern", äußerte sich Altach-Geschäftsführer Christoph Längle in einer Aussendung.

Und Magnin selbst: "Wir hatten in den vergangenen Tagen einen guten Austausch und werden alle Hebel in Bewegung setzen, um unser gemeinsames Ziel – den Klassenerhalt – im Frühjahr zu schaffen. Ich freue mich bereits darauf, die Mannschaft kennenlernen zu können und die richtigen Maßnahmen zu setzen, um wieder in eine sportlich erfolgreiche Zukunft zu blicken."

Kommentare