Champions League Final - Manchester City v Chelsea

© Pool via REUTERS / SUSANA VERA

Sport Fußball
06/04/2021

Nach CL-Titel: Chelsea verlängert mit Trainer Thomas Tuchel

Der deutsche Star-Trainer hatte zunächst für 18 Monate unterschrieben, nun läuft der Vertrag langfristig.

Champions-League-Sieger Chelsea FC hat den Vertrag mit seinem deutschen Trainer Thomas Tuchel um zwei Jahre bis zum Sommer 2024 verlängert. Das gab der Premier-League-Verein aus London am Freitag bekannt. Der 47-jährige Tuchel hatte im Jänner für zunächst 18 Monate bei den Blues angeheuert.

Der frühere Trainer von Borussia Dortmund und Paris Saint-Germain hatte Chelsea von Vorgänger Frank Lampard übernommen und vom neunten schließlich noch auf den vierten Tabellenplatz geführt, womit sich der Klub erneut für die kommende Champions-League-Saison qualifizierte.

Zudem gewann das Team in der abgelaufenen Saison die Königsklasse durch einen 1:0-Sieg im Endspiel gegen Manchester City. Der deutsche Star-Trainer sagte zur feststehenden Verlängerung: "Ich kann mir keinen besseren Anlass für eine Vertragsverlängerung vorstellen. Ich bin dankbar für die Erfahrung und sehr glücklich, weiter ein Teil der Chelsea-Familie zu bleiben."

 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.