Nach 27 Jahren: Der FC Arsenal entlässt sein Maskottchen

Nach 27 Jahren: Der FC Arsenal entlässt sein Maskottchen
Der Londoner Traditionsverein gibt dem Mann, der im "Gunnersaurus"-Kostüm steckte, aus Spargründen den Laufpass.

Der "Gunnersaurus" war beim FC Arsenal eine Institution. Fast drei Jahrzehnte lang trieb das Maskottchen bei den Heimspielen des Londoner Traditionsvereins im Stadion seine Späßchen und animierte die Fans.

Die Einsparungsmaßnahmen auf Grund der Corona-Krise machen nun auch vor dem beliebten Maskottchen nicht Halt. Laut einem Bericht der Tageszeitung "The Sun" wurde Jerry Quy entlassen, der seit 1993 unter dem Kostüm von "Gunnersaurus" steckte.

Der Verein sah sich zu diesem Schritt gezwungen, weil angesichts von Geisterspielen bzw. Partien mit geringer Zuschauerbeteiligung  kein Bedarf an einem Maskottchen ist. Arsenal London hatte schon im Sommer ein Sparpaket geschnürt und 55 Mitarbeiter entlassen.

Kommentare