Monsterprogramm in der Nations League: Kein Urlaub für die ÖFB-Stars

Gerhard Zallinger mit Marko Arnautovic.
Die Spieler erhielten vor dem Rangnick-Debüt von ÖFB-Athletiktrainer Gerhard Zallinger ein Heimprogramm.

Wenn das Nationalteam am Sonntag in Bad Tatzmannsdorf zusammentrifft, dann haben sich die meisten Spieler darauf schon vor allem körperlich vorbereitet. Denn die Zeit zwischen dem Saisonende und dem ersten Lehrgang unter Teamchef Ralf Rangnick verbrachten die Teamkicker mit einem Heimprogramm, das ihnen ÖFB-Sportwissenschaftler Gerhard Zallinger geschickt hatte.

"Wir stehen seitdem in Kontakt, ich habe auch schon Rückmeldungen bekommen", so der Oberösterreicher, der offiziell als Athletiktrainer dem Trainerteam neben Teamchef Rangnick, den Assistenten Lars Kornetka, Peter Perchtold und Onur Cinel, sowie Tormanntrainer Robert Almer und Stefan Oesen als Leiter der ÖFB-Spielanalyse, angehört.

Spannende Zeit

Kommentare