Mehr Spielpraxis vor WM 2026: ÖFB-Star nach Dänemark

Michael Gregoritsch (2. v. li.) mit seinen Teamkollegen
Beim SC Freiburg war Michael Gregoritsch vergangene Saison nicht mehr erste Wahl. Daran hätte sich nach der Vorbereitung wohl auch in der neuen Saison nichts geändert. Und so suchte der ÖFB-Stürmer nur wenige Tage vor Start der neuen Saison das Weite – was aufgrund der Weltmeisterschaft im kommenden Jahr durchaus Sinn macht.
Wie Sky am Dienstagnachmittag vermeldete, zieht es den 31-Jährigen nach Dänemark. Gregoritsch unterschreibt bei Bröndby IF einen Vertrag bis 2028. Beim Klub aus der Vorstadt von Kopenhagen trifft Gregoritsch auf ÖFB-Kollege Patrick Pentz. Der 28-Jährige hütet seit einem Jahr das Tor bei Bröndby. Der Klub trifft im Play-off zur Conference League auf Racing Straßburg aus Frankreich.
Damit wird es nichts mit einem zuvor kolportierten Wechsel zu Werder Bremen. Mit den Norddeutschen war der Steirer in den letzten Tagen in Verbindung gebracht worden. Bei Werder wäre Gregoritsch nach Marco Friedl, Maximilian Wöber, Romano Schmid und Marco Grüll der fünfte Österreicher gewesen.
Mit mehr Spielpraxis für Gregoritsch dürfte im Jahr vor der WM jedenfalls auch Teamchef Ralf Rangnick zufrieden sein. Der Mittelstürmer ist wichtiger Eckpfeiler im Team des Deutschen und mit 13 Treffern der beste Torschütze in der Teamchef-Ära Rangnick. Kommende Woche nominiert der ÖFB-Coach den Kader für die WM-Qualifikationsspiele gegen Zypern und Bosnien im September.
Kommentare