Messi in Miami: Was Legende Beckham und Hinteregger gemeinsam haben

Inter Miami CF unveil Lionel Messi
Fußball-Superstar Messi geht zu David Beckham. Der ist aber nicht der einzige ehemalige Kicker-Star ist, der nun der Boss ist.

Im Stadion mit dem Kürzelnamen "DRV PNK" war am Sonntagabend kein Platz frei. 18.000 Fans drängten sich in die Heimstätte von Inter Miami. Nicht etwa, weil der Letzte der Eastern Conference der US-Liga MLS dort gespielt hätte. Nein, der neue Star wurde enthüllt. Mit "The Unveil" ("Die Enthüllung") wurde Lionel Messi offiziell den Fans präsentiert.

➤ Mehr dazu: Irre Show um Superstar Messi in Miami

Wegen Regen und Gewitter fing die Show zwei Stunden später an, die Fans harrten trotzdem aus. In einer Videobotschaft begrüßten Sportgrößen wie Football-Legende Tom Brady und Basketballer Stephen Curry den 35-jährigen Fußball-Weltmeister aus Argentinien in den USA. Zuvor hatte der MLS-Klub im spanischen Mittelfeldspieler Sergio Busquets einen weiteren Neuzugang vorgestellt. Messis Debüt im Inter-Trikot soll bereits am 21. Juli folgen, wenn Miami den Leagues Cup gegen den mexikanischen Club Cruz Azul eröffnet.

Beckham: Star und Chef

David Beckham, Miteigentümer von Inter Miami, hatte vor einigen Jahren einen ähnlichen Schritt gemacht und war zu Los Angeles Galaxy gewechselt. "Vor zehn Jahren habe ich den Weg begonnen, ein neues MLS-Team aufzubauen", sagte der ehemalige englische Nationalspieler. "Damals sagte ich, dass es ein Traum sei, die besten Spieler der Welt nach Süd-Florida und in die großartige Stadt von Miami zu bringen. Spieler, die unser Ziel teilen, den Fußball in diesem Land wachsen zu lassen."

Kommentare