Prosenik, hier noch im Trikot von Rapid

© APA/HANS PUNZ

Sport Fußball
09/25/2018

Mattersburgs Prosenik hätte nicht Ostliga spielen dürfen

Der Stürmer war nach Ende der Transferzeit verpflichtet worden. Er darf nur für die Profis spielen.

Mit seinem ersten Ballkontakt erzielte Philipp Prosenik am Sonntag beim 6:0-Sieg der Mattersburg Amateure in der Regionalliga Ost bei den St. Pölten Juniors nach bereits 15 Sekunden das 1:0.

Nun dürfte die Partie KURIER-Informationen zufolge mit 3:0 für die Niederösterreicher strafverifiziert werden. Was war passiert?

Prosenik war nach Ablauf der Transferzeit in der Vorwoche als vereinsloser Spieler verpflichtet worden. Einen Einsatz bei den Amateuren sieht das Reglement in diesem Fall aber nur für U-23-Spieler vor. Prosenik ist bereits 25 Jahre alt.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.