Manchester United kann für Champions League planen

Premier League - AFC Bournemouth vs Manchester United
Manchester United liegt auf Kurs in Richtung Champions League - der Sieg in Bournemouth stieß die Türe weit auf.

Manchester United ist nach dem 2:0-Sieg am Mittwoch in Bournemouth die Qualifikation für die Champions League kaum noch zu nehmen. Das Team von Trainer Jose Mourinho hat nun 14 Punkte Vorsprung auf das fünftplatzierte Chelsea. Sollten die "Blues" ihr nächstes Spiel gegen Burnley am Donnerstag nicht gewinnen, ist dem Tabellenzweiten die CL-Teilnahme auch rechnerisch nicht mehr zu nehmen.

Die Tore für Manchester schossen Chris Smalling (28.) und Romelu Lukaku (70.). Für Verteidiger Smalling war es der dritte Treffer im dritten Auswärtsspiel in Folge, nachdem er zuvor in 101 Anläufen nur einmal erfolgreich gewesen war.

Kommentare