Manchester City lässt in der Premier League Punkte liegen

Manchester City lässt in der Premier League Punkte liegen
Durch das 0:0 bei Crystal Palace schrumpfte der Vorsprung auf Verfolger Liverpool.

Das Rennen um dem englischen Fußball-Meistertitel gewinnt zusehends an Spannung. Titelverteidiger und Spitzenreiter Manchester City kam am Montag auswärts gegen Crystal Palace nicht über ein 0:0 hinaus, womit Liverpool nach Verlustpunkten gerechnet nur noch einen Zähler hinter City liegt. Die „Reds“ haben ein Spiel weniger als die Mannschaft von Pep Guardiola ausgetragen.

Die „Citizens“ waren im Selhurst Park gegen den Tabellenelften zwar wie zu erwarten das tonangebende Team, ließen aber vor allem durch Bernardo Silva, Riyad Mahrez und Aymerick Laporte hochkarätige Chancen aus. Zudem trafen Joao Cancelo und Kevin de Bruyne nur die Stange. Damit bleibt Crystal Palace für den Meister so etwas wie ein Angstgegner - im ersten Saisonduell setzte es für den großen Favoriten eine Heimniederlage, aus den jüngsten neun Liga-Duellen gelangen nur vier Siege.

Kommentare