Louis Schaub steht vor einem Wechsel zum HSV

Louis Schaub steht vor einem Wechsel zum HSV
Der österreichichische Teamspieler soll "zügig" von Köln nach Hamburg wechseln.

Wie die Hamburger Morgenpost berichtet, will der HSV Louis Schaub (25) zügig noch als Winter-Zugang präsentieren. Die Verhandlungen mit dem 1. FC Köln sollen schon weit fortgeschritten sein. Möglicherweise könnte es schon am heutigen Donnerstag zu einer Unterschrift eines Leih-Deals kommen.

Angedacht ist eine Ausleihe bis zum Saisonende. Die Hamburger wollen sich aber auch eine Kaufoption sichern. Kölns Geschäftsführer Alex Wehrle bestätigte: "Wir sind in Gesprächen."

Neue Rolle

Der neue Köln-Trainer Markus Gisol hatte Schaub zu Jahresbeginn darüber informiert, dass er nicht mehr mit ihm plane. In der Aufstiegssaison war der Spielmacher noch hoch angesehen, doch im Abstiegskampf der ersten Liga ist der Ex-Rapidler offenbar nicht mehr gefragt.

Eine Rückkehr nach Österreich hatte der 14-fache Nationalteamspieler ausgeschlossen.

 

Kommentare