© EPA/Gareth Copley / POOL

Sport Fußball
05/19/2021

Liverpool nach 3:0 bei Burnley auf Kurs in Richtung Champions League

Die Mannschaft von Trainer Klopp zog am punktgleichen Leicester City vorbei und ist nun Tabellenvierter.

Liverpool hat in der englischen Fußball-Premier-League den Sprung auf Rang vier geschafft. Die "Reds" setzten sich am Mittwochabend bei Burnley klar mit 3:0 durch und stießen den nun punktgleichen Christian-Fuchs-Club Leicester City vor der letzten Runde aus den Champions-League-Rängen. Die Truppe von Coach Jürgen Klopp hat auch Rang drei noch in Griffweite, Champions-League-Finalist Chelsea ist nur einen Zähler entfernt.

Vierter Sieg in Folge

Roberto Firmino leitete den Auswärtssieg in der 43. Minute ein, kurze Zeit nach Wiederbeginn machte Nathaniel Phillips (51.) alles klar. Für den Schlusspunkt sorgte Alex Oxlade-Chamberlain (88.). Liverpool nahm damit zum vierten Mal in Folge drei Punkte mit, in den jüngsten neun Ligapartien gab es keine Niederlage und gleich sieben Siege. Die Formkurve zeigt also ausgerechnet in der wichtigsten Saisonphase wieder klar nach oben.

Arsenal ist noch im Europacuprennen

Chelsea tritt am Sonntag bei Aston Villa an, Liverpool hat Crystal Palace zu Gast und Leicester empfängt Tottenham. Die "Spurs" rutschten mit einer 1:2-Heimniederlage gegen Aston Villa auf Rang sieben ab. Drei Zähler davor Sechster ist West Ham United nach einem 3:1 bei West Bromwich Albion. Punktgleich hinter Tottenham ist Everton nach einem 1:0 gegen die Wolverhampton Wanderers. Im Europacup-Rennen ist auch noch der Neunte Arsenal, der seine Chance mit einem 3:1 bei Crystal Palace - dem vierten Ligasieg en suite - am Leben hielt. Die "Gunners" haben nur einen Zähler weniger als Tottenham auf dem Konto.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.