Leberkässemmel am Ärmel: Neues Ried-Trikot sorgt für Lacher

FUSSBALL: ADMIRAL BUNDESLIGA: SV GUNTAMATIC RIED - SK AUSTRIA KLAGENFURT
Der Bundesliga-Absteiger präsentierte vor kurzem seine neuen Dressen. Ein kulinarisches Detail sticht dabei ins Auge.

Nach dem bitteren Abstieg aus der Bundesliga ist die SV Ried kommende Saison in der 2. Liga gefordert. Zum Auftakt muss man am Sonntag beim FAC Wien ran. Kurz vor Saisonstart präsentierten die Oberösterreicher zudem ihr neues Trikot-Design für die neue Spielzeit. 

Soweit, so normal. Die Heimdressen sind klassisch in den Vereinsfarben schwarz-grün gestreift, die Auswärtstrikots hingegen gelb. Laut Verein, wurde damit auch einer Mitglieder-Befragung Rechnung getragen. Ein besonderes Detail sorgt dabei nun allerdings für Lacher auf Social Medial.

Denn auf dem linken Ärmel des Trikots ist relativ prominent eine Leberkäsesemmel abgebildet. Die ungewöhnliche Aufmachung erheiterte die Fans, nicht nur in Österreich. 

Kommentare