LASK-Torjäger Ljubicic: Für ihn wechselt Kühbauer sogar die Sprache

LASK-Torjäger Ljubicic: Für ihn wechselt Kühbauer sogar die Sprache
Der 20-Jährige Marin Ljubicic wurde beim LASK erst zum Goalgetter, dann zum Rekordmann und spricht über den Druck von rund 2,9 Millionen Ablöse.

Marin Ljubicic hatte einen perfekten Start. Aufgewärmt wurde mit drei Toren im Cup, dann folgten sechs Volltreffer in den ersten drei Ligaspielen. „Ich wurde aufgenommen, als wäre ich schon jahrelang da – deswegen habe ich mich sofort wohlgefühlt“, erzählt der erst 20-jährige Kroate. „Das ist meine Erklärung für den starken Beginn. Nach meiner Roten Karte in der achten Runde hatte ich aber etwas Probleme“, ergänzt der Stürmer beim KURIER-Gespräch in Belek selbstkritisch.

Dabei war es kein Durchbruch mit Ansage: In Split war das Talent noch kein Goalgetter. Eigentlich wurde Efthymios Koulouris als Stammkraft um eine Million Ablöse gekauft. „Aber ich wurde schon vor Efthymios verpflichtet und konnte mich beim Trainer empfehlen.“

Kommentare