Kurzer Wiener Jubel durch Linz in NÖ

Die Bilder zum siebenten Bundesliga-Spieltag

Roland Linz brachte die Wiener Austria in Wiener Neustadt am Sonntag in der elften Minute ... ... aus abseitsverdächtiger Position mit 1:0 in Führung. Weil die Wiener dann nicht nicht konsequent auf das zweite Tor drängten, kamen die Niederösterreicher durch ... ... Michael Madl, der einen Freistoß wunderbar im Tor platzierte, in der 35. Minute zum Ausgleich. Im zweiten Abschnitt drängte die Austria zwar, kamen aber nicht zum zweiten Treffer. Am Schluss konnten sie sogar mit dem Punkt zufrieden sein. Nach torlosen 45 Minuten im Hanappi-Stadion ... ... mag mancher ... ... Rapid-Fan schon daran gezweifelt haben, dass die Hütteldorfer die Torsperre durchbrechen würden an diesem Abend. Doch Christopher Trimmel traf zehn Minuten nach der Pause und so war ... ... das 415 Minuten währende Martyrium der Anhänger vorbei. Sichtlich erleichtert zeigte sich auch Coach Peter Schöttel in der Partie gegen Mattersburg. Weil aber Michael Mörz nach 65 Minuten für die Burgenländer zum Ausgleich traf, ... ... mussten sich die Rapidler mit einem Punkt begnügen. Auf Leader Salzburg beträgt der Rückstand bereits sechs Punkte. Ohne Punkte beendeten einmal mehr die Kapfenberger ihre Partie und ... ... es jubelten die Salzburger in der Steiermark. Die "Bullen" gewannen gegen die "Falken" mit 3:1. Die Hausherren hatten den Gegner trotz einer frühen Führung nicht im Griff und ... ... das erste Tor von Stefan Maierhofer nach seiner Rückkehr in die Bundesliga leitete die Wende ein. Er war von Leonardo wunderbar per Kopf bedient worden. Einen überraschenden Sieg feierte Aufsteiger Admira gegen Meister Salzburg. In der Südstadt waren ... ... 8000 Zuschauer Zeugen der steirischen Defensivschwächen, die von den ... ... Niederösterreichern erfolgreich ausgenutzt wurden.

Mehr zum Thema

(KURIER.at / jom) Erstellt am
Posts anzeigen
Posts schließen
Melden Sie den Kommentar dem Seitenbetreiber. Sind Sie sicher, dass Sie diesen Kommentar als unangemessen melden möchten?