© Luciano Bisbal/Getty Images

Sport Fußball
10/30/2019

Königlicher Empfang: Ein Thron für Diego Maradona

Der Argentinier wurde von seinem Ex-Klub Newell's Old Boys heroisch empfangen. Am Mittwoch feiert er Geburtstag.

Es war eine perfekte Rückkehr für Argentiniens Fußball-Legende Diego Maradona: Der seit heute 59-Jährige war mit seinem Team, Gimnasia, Zu Gast bei Newell's Old Boys. Maradona hatte 1993, also vor 26 Jahren, ein paar Spiele für den Klub aus Rosario bestritten. Grund genug, um den Trainer mit einem Thron zu empfangen.

Auch von den Fans wurde Maradona frenetisch empfangen. Dazu gab es eine lange Zeremonie vor dem Spiel, ein Trikot und ein Gemälde. Und am Ende auch einen klaren, wenn auch überraschenden, 4:0-Erfolg Gimnasias. Ein perfekter Tag also für Maradona, der damit ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk erhielt.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.