Nach Schock-Szenen: Bayern-Star Musiala erfolgreich operiert

Auf dem Weg der Besserung: Jamal Musiala
Bayern-Star Jamal Musiala hatte sich gegen PSG eine eine Luxation (Ausrenkung) des Sprunggelenks und einen Wadenbeinbruch zugezogen und wurde nun operiert.

Es waren Schockszenen, die um die Welt gingen: Jamal Musiala ist zwei Tage nach seiner schweren Verletzung am linken Bein bei der Club-WM in den USA operiert worden. Nach Angaben von Bayern München verlief der Eingriff erfolgreich. Der 22-Jährige hatte sich beim 0:2 im Viertelfinale gegen PSG am Samstag in Atlanta eine Luxation (Ausrenkung) des Sprunggelenks und einen Wadenbeinbruch zugezogen. 

Musiala war am Sonntag getrennt von der Mannschaft nach München zurückgeflogen worden. Er soll bereits Dienstag mit den ersten Reha-Einheiten beginnen, wie der deutsche Rekordmeister mitteilte. Die genaue Ausfallzeit ist offen.

 „Diese schwere Verletzung und der lange Ausfall sind ein echter Schock für Jamal und uns alle. Das trifft den FC Bayern. Jeder weiß, wie immens wichtig Jamal für unser Spiel ist und was für eine zentrale Rolle er für unser Team hat“, hatte Sportvorstand Max Eberl nach der Verletzung geäußert. Musiala hatte sich in Atlanta kurz vor der Halbzeit in einer Aktion gegen PSG-Keeper Gianluigi Donnarumma verletzt. Der Italiener hechtete nach dem Ball und klemmte den Unterschenkel des Bayern-Profis dabei ein. Der linke Fuß von Musiala stand anschließend seitlich ab. Schon allein diese Bilder hatten auf eine schlimme Verletzung hingedeutet (dpa). 

Kommentare