Klarer Auswärtssieg der Deutschen in Island

Klarer Auswärtssieg der Deutschen in Island
Die DFB-Elf siegt in der WM-Quali nach dem 6:0 gegen Armenien mit 4:0. Italien schlägt Litauen 5:0.

Drittes Spiel, dritter Sieg: Hansi Flick hat seinen ersten Neun-Punkte-Plan als Bundestrainer Richtung WM 2022 in Katar souverän erfüllt. Torgarant Serge Gnabry (4. Minute) ebnete der auf Island nicht furios, aber jederzeit kontrolliert aufspielenden Fußball-Nationalmannschaft mit seinem frühen Führungstor den Weg zum 4:0 (2:0)-Erfolg im insgesamt 100. WM-Qualifikationsspiel.

Harmlose Isländer

Gegen den harmlosen Kontrahenten sorgten Antonio Rüdiger (24.), Leroy Sané (57.) und Timo Werner (89.) am Mittwochabend unter dicken, grauen Wolken in Reykjavik für die weiteren Tore zu einem standesgemäßen Sieg beim Abschluss des ersten Länderspiel-Dreierpacks unter Flick. Kai Havertz (55.) und Werner (61.) ließen vor 3500 Zuschauern im Stadion Laugardalsvöllur sogar noch beste Chancen für ein erneutes Schützenfest aus.
Als nun souveräner Tabellenführer der Gruppe J kann die DFB-Elf im Oktober die nächsten Aufgaben gegen die klarer distanzierten Verfolger aus Rumänien und Nordmazedonien angehen. Flick entlässt seine Spieler mit einem guten Gefühl in die anstehenden Top-Spiele in Bundesliga, Premier League und Champions League. Mit drei Siegen ohne Gegentor war in der DFB-Historie zuvor nur ein Bundestrainer gestartet: Joachim Löw mit Flick als Assistent vor 15 Jahren.

Salzburg-Legionär Karim Adeyemi blieb auf der Bank.

Klarer Auswärtssieg der Deutschen in Island

Doppelpack: Moise Kean

Italien-Rekord

Italien feierte einen klaren 5:0-Heimsieg gegen Litauen. Moise Kean vom FC Everton traf zweimal. Damit ist die Squadra Azzurra 37 Spiele in Folge unbesiegt - Weltrekord.Spanien fährt mit einem 2:0-Erfolg in Kosovo nach Hause.England kam in Polen zu einem 1:1.

Kommentare