Kapitänsschleife von Superstar Ronaldo für 64.000 Euro versteigert

Serbia vs Portugal
Nach seinem Wut-Abgang gegen Serbien wurde Ronaldos Kapitänsbinde für einen guten Zweck versteigert.

Die Kapitänsschleife von Superstar Cristiano Ronaldo, die der Portugiese nach einem nicht gegebenen Tor beim 2:2 in der WM-Qualifikation gegen Serbien wutentbrannt weggeworfen hatte, ist für 64.000 Euro versteigert worden. Das meldete das serbische Staatsfernsehen am Freitag. Die Firma Mozzart Bet, die Wettbüros in Serbien betreibt, hat nach einer dreitägigen Online-Auktion den Zuschlag erhalten. Der fünfstellige Betrag kommt einer Wohltätigkeits-Organisation zugute.

Die Gruppe sammelt nach eigenen Angaben Geld für die Operation eines sechs Monate alten Buben mit Muskelschwund. Sie hatte die dunkelblaue Schleife Ronaldos nach dem WM-Qualifikationsspiel in Belgrad von einem Stadionarbeiter erhalten. Ronaldo hatte frustriert den Platz verlassen und die Schleife wütend auf den Rasen geworfen, nachdem sein anhand von TV-Bildern nachweislich reguläres Tor in der Nachspielzeit aberkannt worden war.

Kommentare