Ivan Perisic soll vor Wechsel zu den Bayern stehen

International Champions Cup - Manchester United v Inter Milan
Der kroatische Vize-Weltmeister hat sich Medienberichten zufolge bereits für den Wechsel von Inter zu München entschieden.

Der Wechsel des kroatischen Fußballteamspielers Ivan Perisic von Inter Mailand zu Bayern München steht Medienberichten zufolge vor dem Abschluss. Der 30-Jährige habe sich für einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister entschieden, berichtete die "Gazzetta dello Sport" (Samstag). Der Vize-Weltmeister sei wegen des bevorstehenden Transfers nicht mit der Mannschaft zu einem Test nach Valencia gereist.

Leihgeschäft mit Kaufoption

Die beiden Vereine haben sich dem Bericht zufolge bereits zuvor auf ein Leihgeschäft mit anschließender Kaufoption über 25 Millionen Euro geeinigt. Nun gehe es noch um die letzten Details, bevor der Transfer endgültig perfekt ist. Perisic spielt seit 2015 für den Serie-A-Club, hat dort unter Coach Antonio Conte aber keine Zukunft.

Die Bayern mit ÖFB-Teamspieler David Alaba haben nach der schweren Knieverletzung von Wunschspieler Leroy Sane vor allem auf den offensiven Außenpositionen Bedarf an Neuzugängen. Neben Perisic waren zuletzt auch Timo Werner, Philippe Coutinho oder Steven Bergwijn als mögliche Kandidaten gehandelt worden.

Kommentare