Italien-Legionär Svoboda: Premierentor in der Serie B

Italien-Legionär Svoboda: Premierentor in der Serie B
Der Wiener Verteidiger rettete seinem Team Venezia gegen Pisa einen Punkt.

Es hat einige Zeit gedauert, bis Michael Svoboda beim FC Venezia Fuß fassen konnte. Der Wiener Verteidiger war im vergangenen Sommer von WSG Tirol zum Zweitligisten gewechselt und musste sich erst mit dem italienischen Fußball und den anderen Trainingsinhalten anfreunden.

Nachdem er in den ersten elf Runden nur zwei Minuten zum Einsatz gekommen war, stand Michael Svoboda zuletzt mehrmals in Folge in der Startelf des Traditionsvereins, bei dem in der Vergangenheit auch schon Robert Ibertsberger und Michael Konsel unter Vertrag standen.

Nun gelang dem 22-Jährigen auch sein erster Treffer im Trikot von Venezia. Im Heimspiel gegen Pisa, wo mit Robert Gucher ein Österreicher sogar die Kapitänsbinde trägt, erzielte Svoboda kurz vor dem Schlusspfiff den Ausgleich zum 1:1.

In der Tabelle liegt Venezia an siebenter Position, Pisa ist auf Rang zwölf.

Kommentare