FILE PHOTO: FILE PHOTO: Euro 2020 - Group B - Denmark v Finland

© Pool via REUTERS / HANNAH MCKAY

Sport Fußball
07/07/2021

Inter-Trainer Inzaghi hofft auf Eriksen-Rückkehr: "Er braucht Zeit"

"Wir werden ihn natürlich mit offenen Armen wieder bei uns begrüßen", sagte der Neo-Coach der Mailänder.

Der neue Inter-Trainer Simone Inzaghi hofft auf eine Rückkehr des dänischen Topstars Christian Eriksen zum italienischen Meister nach dessen Zusammenbruch bei der EM. "Er braucht Zeit, sich zu erholen. Aber natürlich werden wir ihn mit offenen Armen wieder bei uns begrüßen", sagte Inzaghi am Mittwoch in Mailand bei seiner ersten Pressekonferenz nach der Amtsübernahme beim italienischen Meister.

Kontakt zu Eriksen nach dessen Herzstillstand hatte Inzaghi offenbar keinen. "Ich habe mit ihm vor der EURO gesprochen, dann habe ich beschlossen, ihn in Ruhe zu lassen, nachdem das mit ihm passiert ist", sagte der Nachfolger des zurückgetretenen Antonio Conte. Ob und wann der 29-jährige Eriksen seine Karriere fortsetzen kann, ist derzeit offen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.