Inter-Trainer Inzaghi hofft auf Eriksen-Rückkehr: "Er braucht Zeit"

FILE PHOTO: FILE PHOTO: Euro 2020 - Group B - Denmark v Finland
"Wir werden ihn natürlich mit offenen Armen wieder bei uns begrüßen", sagte der Neo-Coach der Mailänder.

Der neue Inter-Trainer Simone Inzaghi hofft auf eine Rückkehr des dänischen Topstars Christian Eriksen zum italienischen Meister nach dessen Zusammenbruch bei der EM. "Er braucht Zeit, sich zu erholen. Aber natürlich werden wir ihn mit offenen Armen wieder bei uns begrüßen", sagte Inzaghi am Mittwoch in Mailand bei seiner ersten Pressekonferenz nach der Amtsübernahme beim italienischen Meister.

Kontakt zu Eriksen nach dessen Herzstillstand hatte Inzaghi offenbar keinen. "Ich habe mit ihm vor der EURO gesprochen, dann habe ich beschlossen, ihn in Ruhe zu lassen, nachdem das mit ihm passiert ist", sagte der Nachfolger des zurückgetretenen Antonio Conte. Ob und wann der 29-jährige Eriksen seine Karriere fortsetzen kann, ist derzeit offen.

Kommentare