In der Champions League: "Das Geschlecht macht keinen Unterschied"

Vor 91.500 Zuschauern spielte Wolfsburg in Barcelona
St. Pöltens Frauen starten in Wolfsburg in die Eliteliga. Analyst Gerhard Waldhart wechselte von den SKN-Herren zu den Frauen und dann zum Gegner.

Am Donnerstag um 18.45 Uhr erfolgt der historische Anpfiff: Erstmals spielt ein österreichisches Frauen-Team in der Gruppenphase der Champions League. Wolfsburg und St. Pölten verbindet seit 2021 eine Kooperation, ein Punkt für den SKN beim deutschen Meister wäre aber eine Sensation (DAZN live).

Gerhard Waldhart ist der Garant dafür, dass der zweifache Champions-League-Sieger (2013, 2014) die Debütantinnen nicht unterschätzt. „Der SKN verbindet Dynamik mit Erfahrung. Wir haben alle Details analysiert“, sagt der Tiroler, der einst Assistent von SKN-Trainerin Liese Brancao war. In der VW-Stadt ist Waldhart Co von Cheftrainer Stroot  sowie für die gesamte Analyse zuständig.

In der Champions League: "Das Geschlecht macht keinen Unterschied"

Gerhard Waldhart

Außerdem ist der 45-Jährige einer der wenigen Österreicher, der Frauen und Männer auf hohem Niveau gecoacht hat.

Machos Mann

Ermöglicht  hat diese ungewöhnliche Karriere Jürgen Macho.

Kommentare