Im Elfmeterschießen: Napoli gewinnt Cup-Finale gegen Juventus

Coppa Italia - Final - Napoli v Juventus
Nach dem 0:0 in der regulären Spielzeit versagen Dybala und Danilo vom Elferpunkt die Nerven.

Der SSC Napoli hat im Elfmeterschießen gegen Rekordmeister Juventus Turin zum sechsten Mal in seiner Geschichte den italienischen Cup gewonnen. Nach dem 0:0 in der regulären Spielzeit verfehlte Turin am Mittwochabend im wegen der Corona-Krise leeren Stadio Olimpico von Rom die beiden ersten Versuche vom Punkt und verlor am Ende 2:4. Cristiano Ronaldo durfte gar nicht mehr antreten, nachdem zuvor Paulo Dybala an Napolis Tormann Alex Meret gescheitert war und Danilo den Ball über das Tor geschossen hatte.

In der regulären Spielzeit hatten die von Gennaro Gattuso trainierten Neapolitaner schon einige gute Chancen auf den Siegestreffer, scheiterte aber jedes Mal an Gianluigi Buffon - zuletzt in der Nachspielzeit mit einem Kopfball von Nikola Maksimovic, den Buffon sensationell gerade so vor der Linie abwehrte. Dennoch reichte Juve diese Glanztat nicht.

Die Chance auf das Triple aus Meisterschaft, Champions League und Pokal ist damit hin. In der Liga ist Turin Tabellenführer. Neapel liegt vor dem Wiederbeginn der Serie A am Wochenende auf Rang sechs.

Kommentare