Im Abseits: Im Stadion von Lustenau funktioniert der VAR nicht

Blindflug: In Lustenau kann der VAR den Schiris nicht immer helfen
Sonne und schlecht positionierte TV-Kameras lassen die Schiedsrichter verzweifeln. Der VAR konnte bei mehreren strittigen Toren keine Abseitslinie ziehen.

Nur kein Sonnenschein! Es klingt absurd, aber wenn Lustenau ein Heimspiel hat (so wie am Sonntag gegen Ried), wird in der Bundesliga auf bedeckten Himmel gehofft.

Der Hintergrund? Laut KURIER-Recherchen gibt es im in die Jahre gekommenen Stadion des Aufsteigers Probleme mit dem VAR. Immer wieder können strittige Szenen nicht wie erhofft aufgelöst werden.

Es geht sogar um Tore unter Abseitsverdacht.

Bestätigung der Liga

David Reisenauer, Liga-Vorstand für den Spielbetrieb, sucht keine Ausflüchte: „Ja, wir hatten in Lustenau Probleme mit der VAR-Abseitslinie. Das hat mehrere Gründe. Alle Beteiligten arbeiten an der bestmöglichen Lösung.“

Kommentare