© APA/AFP/TIZIANA FABI

Sport Fußball
07/25/2020

Ibrahimovic will nicht aufhören: "Ich laufe gerade erst warm"

Der 38-jährige Schwede trat auf Instagram Rücktrittsgerüchten entgegen. Ales deutet auf ein weiteres Jahr in Mailand hin.

Fußballprofi Zlatan Ibrahimovic vom italienischen Erstligisten AC Milan hat in für ihn typischer Manier auf neue Rücktrittsgerüchte reagiert. "Ich laufe gerade erst warm", schrieb der 38-jährige Schwede in einem am Samstag auf Instagram veröffentlichten Video.

Mir markigen Worten erklärte Ibrahimovic in dem Film, in dem Szenen seiner Karriere zu sehen sind: "Du denkst, ich bin fertig. Dass meine Karriere bald vorbei sein wird. Du kennst mich nicht. Mein ganzes Leben musste ich kämpfen. Keiner glaubte an mich, also musste ich an mich selbst glauben. Einige Leute wollten mich brechen, aber sie haben mich nur stärker gemacht."

Mit seinem Instagram-Beitrag will Ibrahimovic offenbar den Gerüchten über ein Karriereende entgegentreten. Der Stürmerstar hat noch bis Ende der Saison einen Vertrag in Mailand - danach ist seine Zukunft offen. Vieles deutet jedoch darauf hin, dass er in Mailand bleiben wird, nachdem der Vertrag mit Trainer Stefano Pioli verlängert wurde.