Sport | Fußball
22.03.2018

Ibrahimovic soll vor Abschied von Manchester United stehen

© Bild: REUTERS/Andrew Yates

Seit seiner schweren Knieverletzung und der Verpflichtung von Lukaku konnte der Schwede nicht mehr Fuß fassen.

Der schwedische Fußball-Star Zlatan Ibrahimovic steht laut Medienberichten aus England und den USA kurz vor einem Wechsel von Manchester United zu Los Angeles Galaxy. Jose Mourinho habe seine Erlaubnis für den bevorstehenden Transfer gegeben, berichtete die BBC am Donnerstag. Ibrahimovic' Vertrag bei Englands Rekordmeister endet mit Saisonende.

Ibrahimovic spielt seit Sommer 2016 bei Manchester, er zog sich April 2017 aber eine schwere Knieverletzung zu. Seit seiner Auswechslung beim Unentschieden gegen Burnley am vergangenen Stefanitag stand der 36-Jährige wegen Knieproblemen und Trainingsrückstands nicht mehr auf dem Platz. Dass LA Galaxy aus der Major League Soocer Interesse an einer Verpflichtung des Schweden hat, wird schon seit Monaten immer wieder diskutiert.