Huskovic fliegt nicht mit ins Austria-Trainigslager

FUSSBALL: ADMIRAL BUNDESLIGA / GRUNDDURCHGANG: FK AUSTRIA WIEN - RED BULL SALZBURG
Das große Talent hat Probleme mit dem Oberschenkel und muss in Wien bleiben.

Die Austria tritt am Samstag die Reise ins Trainingslager in Lara mit Personalsorgen an.

Marco Djuricin (Leiste), Muharem Huskovic (Oberschenkel) und Dominik Fitz (Entfernung von Platten nach Syndesmosebandverletzung) werden an der türkischen Riviera fehlen, Ziad El Sheiwi (Kreuzbandriss) fällt ohnehin die komplette Saison aus.

Dafür können sich einige junge Talente beweisen, das Durchschnittsalter des „Veilchen“-Kaders in Lara beträgt 22,2 Jahre.

Am 29. Jänner erfolgt die Rückreise, davor stehen Testspiele gegen FK Sotschi (Dienstag) und Hradec Kralove (Freitag) auf dem Programm. Trainer Manfred Schmid setzt große Hoffnungen in den Türkei-Aufenthalt. „Wir wollen das Trainingslager nützen, um unsere Mannschaft im technisch-taktischen Bereich weiterzuentwickeln. Gleichzeitig wollen wir auch im körperlichen Bereich noch einen Schritt nach vorne machen. Das Hauptaugenmerk liegt aber auf der Arbeit mit dem Ball“, sagte Schmid.

Kommentare