Historischer Treffer: Barca-Star Messi zog mit Legende Pele gleich

FBL-ESP-LIGA-BARCELONA-VALENCIA
Der Argentinier stellte mit seinem 643. Treffer für Barcelona einen bisher von der brasilianischen Legende gehaltenen Rekord ein.

Der FC Barcelona ist am Samstag in der spanischen Liga nicht über ein 2:2-Remis gegen Valencia hinausgekommen. Superstar Lionel Messi erzielte in der Nachspielzeit der ersten Hälfte per Kopf das 1:1, nachdem er Sekunden zuvor einen Elfmeter verschossen hatte. Topstürmer Luis Suarez führte Atletico Madrid mit einem Doppelpack unterdessen zu einem 3:1-Sieg gegen Elche. Damit festigte der Tabellenführer seine Spitzenposition.

Meilenstein für Messi

Der Uruguayer erzielte die beiden ersten Tore, Diego Costa setzte mit einem verwandelten Elfmeter den Schlusspunkt. Real Sociedad hat am Abend noch die Möglichkeit, nach Punkten gleichzuziehen, hat aber bereits zwei Spiele mehr absolviert.

Barcelona liegt auf Platz fünf bereits acht Punkte hinter Atletico. Messi erreichte indes einen weiteren Meilenstein in seiner Karriere: Der Argentinier stellte mit seinem Treffer einen bisher von der brasilianischen Legende Pele gehaltenen Rekord ein. 643 Tore hat Pele für den brasilianischen Klub Santos geschossen, Messi hält nun bei der gleichen Anzahl von Toren für Barca. Mehr Treffer als die beiden hat kein anderer Spieler je für einen einzigen Verein erzielt.

Kommentare