Hat die Austria den Tabakovic-Nachfolger schon gefunden?

Europa Conference League - Round of 16 Second Leg - LASK Linz v Slavia Prague
Der Wunschkandidat ist ein Typ wie der einstige Goalgetter: 1,93 Meter groß, 25 Jahre alt. Und ein alter Bekannter. Der Wechsel soll kurz bevorstehen.

Die Wiener Austria schaffte am Donnerstagabend in Banja Luka den Aufstieg in die 3. Quali-Runde der Conference League, wo nun Legia Warschau wartet.

Die Suche nach einem Nachfolger für Torjäger Haris Tabakovic, er wechselte zu Hertha BSC Berlin, scheint nun bereits ein Ende gefunden zu haben.

Laut KURIER-Recherchen sind die Wiener fündig geworden - mit einem in Österreich durchaus bekannten Namen: Alexander Schmidt. Manuel Ortlechner, Sportdirektor der Violetten, konnte jedoch weder bestätigen noch dementieren. 

FUSSBALL-CONFERENCE-LEAGUE: LASK - SLAVIA PRAG

Schmidt ist Wiener, 25 Jahre alt, 1,93 Meter groß, spielt derzeit in Portugal beim FC Vizela. Er kickte im Nachwuchs bei der Vienna und Red Bull Salzburg, über Liefering führte ihn sein Weg als Profi nach Wolfsberg, zum LASK und nach St. Pölten.

Die Austria sucht schon seit Monaten nach einem Stürmer, da der Abgang von Tabakovic nur eine Frage der Zeit war.

Im Scouting-Tool geben die Violetten die für sie wichtigen Parameter ein. Ortlechner bestätigt, dass mindestens zehn sehr interessante und vorstellbare Kandidaten angezeigt wurden. Schmidt wäre für die Austria ein logisches "Match", kennt er doch aus seiner Zeit beim LASK nicht nur Sportvorstand Jürgen Werner, sondern auch Routinier James Holland.

Kommentare