Thomas Goiginger hat durch starke Leistungen viel Interesse auf sich gezogen.

© DIENER / Philipp Schalber / DIENER / Philipp Schalber

Sport Fußball
05/21/2019

Hasenhüttls Southampton will LASK-Flügelspieler Goiginger

Der Premier-League-Klub soll laut "Daily Mail" bereit sein, 5,7 Millionen Euro für den 26-Jährigen zu zahlen.

Thomas Goiginger hat das Interesse eines Premier-League-Klubs geweckt. Wie das englische Blatt Daily Mail berichtet, hat der vom Steirer Ralph Hasenhüttl trainierte FC Southampton ein Angebot für den 26-Jährigen vorbereitet. Fünf Millionen Pfund, umgerechnet 5,7 Millionen Euro sei der Tabellen-16. der abgelaufenen Saison bereit, für den 26-Jährigen zu zahlen. 

Dem Bericht zufolge hat Hasenhüttl den Flügelspieler seit Jänner im Visier. Weiters heißt es, die Linzer würden ihren wohl besten Spieler nur ungern verkaufen, die Chance, in die Premier League wechseln zu können, würden sie ihm aber nicht verbauen. Sein Vertrag beim LASK ist bis Sommer 2022 datiert. 

Goiginger hat in dieser Bundesliga-Saison 40 Pflichtspiele absolviert und dabei 14 Tore sowie 17 Assists verbucht. Zudem schaffte er den Sprung ins ÖFB-Team, Teamchef Franco Foda berief ihn für die letzten Nations-League-Partien. Auf sein Debüt wartet er allerdings noch.