Hasenhüttl: Neue Spieler für Southampton im Jänner

Manchester City v Southampton FC
Die "Balance" im Kader des Tabellen-17. sei nicht optimal, sagt der österreichische Coach.

Southampton muss unter Ralph Hasenhüttl um Verbleib im englischen Fußball-Oberhaus kämpfen. Der österreichische Trainer des Premier-League-17. kündigte nun an, dass der Klub während des Jänner-Transferfensters auf jeden Fall aktiv sein werde. "Wir werden versuchen, zwei Neue zu holen", sagte Hasenhüttl vor der Auswärtspartie am Donnerstag gegen Chelsea.

Der Steirer gab zu, dass der Kader nicht optimal zusammengestellt sei. "Wir hatten Probleme im Sommer. Die Balance der Mannschaft ist nicht zu hundert Prozent, wo sie sein sollte", sagte Hasenhüttl. "Wir haben einige Positionen, wo wir viele Alternativen haben, und andere Positionen, wo wir keine haben. Das ist nicht gerade günstig, wenn es Sperren oder Verletzungen gibt."

Man werde daher reagieren und versuchen, zumindest zwei neue Profis zu verpflichten, wenn das Transferfenster ab 1. Jänner offiziell geöffnet ist. "Das Problem ist, dass die Ablösesumme bei Premier-League-Klubs immer sehr hoch ist", meinte Hasenhüttl. Mit Kevin Danso ist auch ein österreichischer Spieler bei Southampton engagiert.

Kommentare