Vorläufiges Ende des Gezerres um Harry Kane: Der Stürmer bleibt

© APA/AFP/POOL/RICHARD HEATHCOTE

Sport Fußball
08/25/2021

Harry Kane bleibt bei Tottenham Hotspur

Das Wechseltheater um Englands Teamkapitän hat ein Ende gefunden. Vorläufig jedenfalls.

Englands Teamkapitän Harry Kane bleibt bei Tottenham Hotspur. Das stellte der Stürmer am Mittwoch auf Twitter klar. Er war seit Monaten heftig vom englischen Meister Manchester City umworben worden und wollte den Verein laut britischen Medien unbedingt verlassen.

„Ich bleibe diesen Sommer bei Tottenham und werde mich zu 100 Prozent darauf konzentrieren, mit der Mannschaft Erfolg zu haben“, schrieb der 28-Jährige, dessen Vertrag in London noch bis zum Sommer 2024 läuft. Damit nimmt die wochenlange Hängepartie um einen möglichen Wechsel des Stürmerstars zu ManCity ein Ende.

Bei Tottenhams 1:0-Auswärtssieg gegen die Wolverhampton Wanderers war Kane am vergangenen Wochenende erstmals in dieser Saison zum Einsatz gekommen. Die mitgereisten Fans hatten ihn dabei mit lauten Gesängen gefeiert, was den Torschützenkönig der vergangenen Saison nach eigener Aussage beeindruckte. „Es war unglaublich, am Sonntag so von den Spurs-Fans empfangen zu werden und einige der unterstützenden Nachrichten zu lesen, die ich in den letzten Woche bekommen habe“, schrieb Kane.

Nach der EM hatte er sich verspätet aus dem Urlaub zurückgemeldet und musste obendrein eine fünftägige Corona-Quarantäne absolvieren. Dass es sich dabei um einen Boykott gehandelt habe, wies Kane vehement zurück.

Als einer der Gründe für den Wechselwillen der Klubikone gilt die chronische Titellosigkeit der Spurs: Der letzte bedeutende Erfolg gelang Tottenham 1991 im FA Cup. Seitdem holte der Verein nur zweimal den unbedeutenden Ligapokal. Die bislang letzte Meisterschaft feierten die Londoner in der Saison 1960/'61.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.