Ein Jahr ÖFB-Präsident: "Rhetorisch sind andere vielleicht besser"

Ein Jahr ÖFB-Präsident: "Rhetorisch sind andere vielleicht besser"
Der 66-jährige Burgenländer zieht Bilanz. Er hat anfängliche Kritik vor allem mit der Teamchef-Kür verstummen lassen.

Sonntag war Nachwuchstag auf der Fußballanlage in Mattersburg. Zwischen den Nachwuchsturnieren fand Gerhard Milletich kurz Zeit, um über ein Jubiläum zu reden, über sein erstes Jahr als Präsident des Österreichischen Fußball-Bundes.

Am 17. Oktober 2021 wurde er im Rahmen der Ordentlichen Bundeshauptversammlung in Velden gewählt. Der Burgenländer erhielt bei der Kür zum Nachfolger von Leo Windtner zwei Gegenstimmen. Das war der Nachhall zum Wahlausschuss einen Monat davor, als er sich im zweiten Wahlgang gegen den aktuellen Vienna-Vizepräsidenten Roland Schmid durchgesetzt hatte. Die internen Gegner sind mittlerweile nicht weniger geworden, dafür aber leiser.

Kommentare