Generationenmix bei den ÖFB-Frauen: "Junge, Wilde" und die Routine

Generationenmix bei den ÖFB-Frauen: "Junge, Wilde" und die Routine
Am Montag geht’s für das ÖFB-Nationalteam bereits nach Manchester, wo am Mittwoch schon die Engländerinnen warten.

Bagshot liegt nur 42 Kilometer südwestlich von Central London entfernt. Die Gemeinde mit 5.500 Einwohnern steht punkto Bekanntheit im Schatten der Nachbarn: Ascot kennen nicht nur Pferdesportfans. Ein paar Kilometer weiter ist es nach Woking, mit dem Motorsportfans sofort den Sitz des Formel-1-Rennstalls McLaren verbinden. Nur wer sich für Rugby begeistert, wird den Pennyhill Park Hotel als Trainingslager des englischen Teams kennen.

Dort dreht sich derzeit aber nicht alles um den Rotationsellipsoid, sondern die Österreicherinnen schieben eine runde Kugel. Von der London Road zweigt die Zufahrt zum exklusiven Hotel ab, gleich rechts ist der Schießstand, es folgt der Golfplatz. Links die Rasenplätze und das Funktionsgebäude mit der Aufschrift „England Rugby“. Dorthin spazieren die Österreicherinnen jeden Tag zum Training, vorbei am Parkplatz.

Kommentare