Geht der Star? Gerüchte um Ronaldo-Abschied verdichten sich

Liga Santander - Girona vs Real Madrid
Eine portugiesische Zeitung titelt: "Ronaldo verlässt Real". Angebote aus Frankreich, England und Italien sollen locken.

Die Gerüchte um einen Abschied von Superstar Cristiano Ronaldo von Champions-League-Sieger Real Madrid verdichten sich. "Ronaldo verlässt Real", titelte die portugiesische Zeitung "Record" am Donnerstag und fügte hinzu, die Entscheidung sei "unwiderruflich". Grund sei, dass Real-Präsident Florentino Perez den Forderungen des 33-Jährigen nach einer Verbesserung seiner Bezüge nicht nachkommen wolle.

Die spanische Zeitung "Marca" schrieb unter Berufung auf eigene Quellen, der Generaldirektor der Königlichen, Jose Angel Sanchez, habe sich erst vor wenigen Tagen mit Ronaldos Agent Jorge Mendes getroffen, um diesem mitzuteilen, dass der Club nicht bereit sei, die Forderungen des portugiesischen Torjägers zu erfüllen.

FILES-FBL-ESP-REALMADRID-PRESIDENT

Florentino Perez soll nicht bereit sein, den Wünschen des Superstars zu entsprechen.

Gleich nach dem Gewinn der Champions League gegen Liverpool hatte Ronaldo Ende Mai die Spekulationen angeheizt, als er vor laufenden Kameras sagte: "Es war sehr schön, bei Real Madrid zu spielen." Gleichzeitig klagte er über die mangelnde Wertschätzung seiner Erfolge: "Ich habe fünf Champions-League-Siege und fünf Goldene Bälle (Anm.: Weltfußballer-Ehrungen). Ich weiß, was ich dem Club gegeben habe."

Der Vertrag des Starstürmers in Madrid läuft noch bis 2021. Darin ist eine astronomische Ablösesumme von einer Milliarde Euro festgelegt, sollte er den Club vorzeitig verlassen. Spitzenclubs in Italien, Frankreich oder England seien Ronaldos mögliche Ziele, hieß es.

Kommentare