Erfolg bei Stürmersuche: Schweizer Ex-U-21-Teamspieler landet bei Wacker

UEFA Under-21 qualification - Switzerland vs Romania
Drittliga-Aufsteiger Innsbruck holt Albin Krasniqi. Der 22-Jährige kommt aus dem Nachwuchs des FC Basel und spielte zuletzt in Winterthur.

Die Suche nach einem neuen Stürmer gestaltete sich für Wacker Innsbruck schwieriger als erwartet. Das große Problem: Im Amateurfußball, in dem sich der Traditionsverein auch nach dem Aufstieg in die Regionalliga West noch befindet, ist bereits am 15. Juli Transferschluss.

Viele potenzielle Kandidaten, nach denen der FC Wacker die Fühler ausstreckte, können und wollen sich nicht schon so früh festlegen, weil sie immer noch auf einen Klub in der 1. oder 2. Liga hoffen.

Fussball, Regionalliga Tirol , FC Wacker Innsbruck vs. SV Kematen

Nachdem die beiden deutschen Stürmer, die der Viertliga-Meister in den letzten Tagen getestet hatte, nicht überzeugen konnten, wurde der FC Wacker nun in der Schweiz fündig.

Albin Krasniqi wechselt von Erstligist Winterthur zu den Innsbruckern. Der 22-jährige Stürmer durchlief den Nachwuchs des FC Basel und feierte 2023 im Trikot von St.Gallen sein Debüt in der Schweizer Super League. 

Zuletzt stand Krasniqi, der auch für das Schweizer U-21-Nationalteam auflief, bei Winterthur unter Vertrag, kam dort aber vor allem in der zweiten Mannschaft zum Einsatz.

Am Sonntag absolvierte der 22-Jährige bereits den Fitnesscheck in Innsbruck. Ob Krasniqi bereits für den Cup-Schlager gegen Rapid (27.7.) zur Verfügung steht, ist allerdings fraglich: Der Stürmer war zuletzt verletzt.

Kommentare