Tormann-Legende Casillas kehrt zu Real Madrid zurück

FILES-FBL-ESP-CUP-BARCELONA-REALMADRID-FINAL
Der 39-Jährige wird künftig als stellvertretender Generaldirektor in der Stiftung des Klubs fungieren.

Iker Casillas kehrt fünfeinhalb Jahre nach seinem Weggang zu Real Madrid zurück. Der 39-jährige Ex-Spitzentormann werde in der Stiftung des spanischen Meisters den Posten des stellvertretenden Generaldirektors übernehmen, teilte der Verein am Dienstag mit. Casillas sei eine "Klub-Legende", die man "mit Stolz" wieder im Verein aufnehme, hieß es. Im August hatte Casillas, der im Mai 2019 beim Training des FC Porto einen Herzinfarkt erlitten hatte, seine Karriere beendet.

Nach dem Infarkt war Casillas eine Gefäßstütze eingepflanzt worden. Der Weltmeister von 2010 bestritt danach kein einziges Spiel mehr. Ärzte warnten damals vor einer Fortsetzung der Karriere. Da der Spanier aber weiterhin dem Kader des FC Porto angehörte, feierte er im Sommer noch den Gewinn seines zweiten portugiesischen Liga-Titels mit den "Drachen".

Der Mann der in Spanien sehr bekannten Journalistin und TV-Moderatorin Sara Carbonero und Vater zweier Söhne wurde fünfmal in Serie zum Welttorhüter gekürt. Mit "La Roja" wurde er auch zweimal Europameister. Er spielte von 1989 bis 2015 für die Madrilenen, mit denen er unter anderem fünfmal die Primera Division und dreimal die Champions League gewann. Für die Königlichen bestritt er 349 Ligaspiele, bevor er im Sommer 2015 zu Porto wechselte.

Kommentare