Fußball-Spielerfrau Vardy klagt Spielerfrau Rooney: Prozess startet

FILE PHOTO: Rebekah Vardy, wife of English footballer Jamie Vardy, attends the Third Place Play Off at the World Cup in 2018
Es geht um an den Boulevard verratene private Informationen. Die Causa der Frauen der Fußballstars beschäftigt Englands Medien.

Der Streit zwischen zwei Ehefrauen prominenter englischer Fußballer landet vor Gericht. Am Royal Court of Justice in London geht es ab Dienstag (11.30 Uhr) an sechs Tagen um eine Verleumdungsklage von Rebekah Vardy (40) gegen Coleen Rooney (36). Damit wehrt sich die Ehefrau von Ex-Nationalspieler Jamie Vardy gegen die Behauptungen der Frau von Ex-Stürmer Wayne Rooney, sie habe falsche Geschichten über die Rooneys an die Boulevardzeitung "The Sun" weitergegeben.

Coleen Rooney hatte im Oktober 2019 in sozialen Netzwerken mitgeteilt, sie habe seit langem den Verdacht gehegt, dass jemand aus ihrem Freundeskreis private Informationen an die Presse gebe. Daraufhin habe sie bei ihrem privaten Instagram-Konto alle Accounts bis auf den von Rebekah Vardy geblockt und mehrere erfundene Geschichten gepostet - die dann den Weg in die "Sun" gefunden hätten. Also sei Vardy die Verantwortliche, schloss Rooney. Ihre einstige Freundin wies dies zurück und will nun gerichtlich durchsetzen, dass Rooney die Vorwürfe zurücknimmt.

Die Ehemänner halten sich aus dem Streit öffentlich heraus. Wayne Rooney, aktuell Trainer des abgestiegenen Zweitligisten Derby County, galt wegen zahlreicher Skandale um Alkoholexzesse und außereheliche Affären als "Enfant terrible" des englischen Fußballs. Jamie Vardy, der für den Erstligisten Leicester City stürmt, war in der Vergangenheit ebenfalls neben dem Platz negativ aufgefallen.

Kommentare