Fußball: Schwerer Herz-Schaden von Ex-Niederlande-Star Marc Overmars

Fußball: Schwerer Herz-Schaden von Ex-Niederlande-Star Marc  Overmars
Nur noch 30 Prozent des normalen Volumens soll das Herz des 49-jährige Ex-Kickers von Barcelona abpumpen können.

Der einstige Fußballer Marc Overmars  leidet laut holländischer Presse an schweren Herzproblemen. Ende Dezember meldete der belgische Klub Royal Antwerpen, bei dem der 49-Jährige seit März 2022 als Sportdirektor amtet, dass der Niederländer einen leichten Schlaganfall erlitten habe. Tatsächlich soll es sich dabei aber um einen Herzstillstand gehandelt haben, der zu irreversiblen Schäden am Herzen geführt hat.

Komplikationen bei der Herzoperation

So ist ein Teil des Herzmuskels von Overmars aufgrund von Komplikationen bei der OP abgestorben, das bestätigt der 49-Jährige gegenüber De Telegraaf. Nur noch 30 Prozent des normalen Volumens soll sein Herz abpumpen können. „Ich muss es ruhig angehen lassen und jetzt einen Schritt nach dem anderen machen“, sagt er vor seiner bevorstehenden Reha.

Fußball: Schwerer Herz-Schaden von Ex-Niederlande-Star Marc  Overmars

Marc Overmars (r.) 1999 im Leiberl von Arseanl mit dem Franzosen Emanuel Petit und Trainer Arsene Wenger


Der Niederländer war einst Star bei  Arsenal (1997 – 2000), und Barcelona (2000 – 2004). Er erzielte für die holländische Nationalmannschaft in 86 Spielen 17 Tore. Nach Ende seiner Karriere war er Sportdirektor bei Ajax Amsterdam, musste aber im Februar 2022 nach zehn Jahren gehen, weil er weiblichen Kollegen „unangemessene Nachrichten“ geschickt hatte.
Schon im März engagierte ihr Antwerpen.  Wie es mit dem Job weiter geht, ist derzeit offen. Ich muss es ruhig angehen lassen und einen Schritt nach dem anderen machen“, wird Overmars beim Telegraaf zitiert.

Kommentare