Mit 4 Toren zu 9 Punkten: Der FC Wacker perfektioniert den Arbeitssieg

Wacker Innsbruck feierte den elften Sieg in Folge
3:0, 4:0, 5:0, 5:1 - in den ersten Runden dieser Westliga-Saison hatte der FC Wacker Innsbruck ein Schützenfest nach dem anderen gefeiert und die Gegner regelrecht zu Statisten degradiert.
Mittlerweile zeigen die Titelfavoriten aus Innsbruck ein anderes Gesicht und demonstrieren seit einigen Wochen, dass sie auch den Arbeitssieg im Repertoire haben.

Bright Owusu erzielte beim 1:0 in Kuchl den Siegestreffer
Im Spitzenspiel gegen den Tabellendritten Kuchl präsentierte sich Leader Wacker erneut als Meister der Effizienz: Ein Tor genügte dem Team von Sebastian Siller, um den Pflichtsieg einzufahren.
Bright Owusu traf bereits in der fünften Minute und brachte die Gäste aus Innsbruck auf die Siegerstraße. Damit bewies Coach Siller ein gutes Händchen, denn Owusu war zuletzt immer nur als Joker zum Einsatz gekommen.
Die Innsbrucker haben nun schon 11 Spiele in Folge gewonnen und liegen in der Tabelle vier Zähler vor Verfolger Seekirchen. In den letzten drei Runden holte Wacker mit vier Treffern das Punktemaximum:
Beim 1:0 in Imst und beim Last-Minute-Sieg gegen Schwaz (2:1) war die Leistung zwar nicht immer überzeugend, die Ergebnisse bringen Wacker aber dem Aufstieg näher.
Kommentare