Premier League: Manchester City rückt näher an Liverpool heran

Premier League - Manchester City v Aston Villa
Der Titelverteidiger rückt nach dem 3:0 gegen Aston Villa vorerst auf drei Punkte auf den Spitzenreiter heran.

Im Kampf um die englische Meisterschaft hat Manchester City den Rückstand auf Spitzenreiter Liverpool vorerst auf drei Punkte verkürzt. Der Titelverteidiger setzte sich am Samstag im Heimspiel gegen Aufsteiger Aston Villa mit 3:0 durch. Die Reds können aber mit einem Erfolg am Sonntag zu Hause gegen Tottenham Hotspur wieder auf sechs Zähler davonziehen.

City hatte in der ersten Hälfte fast 70 Prozent Ballbesitz, nur Tore sprangen gegen die kompakte Gäste-Abwehr nicht heraus. Nach einer überlegenen Anfangsviertelstunde des Teams von Pep Guardiola konnten sich die zuletzt zweimal siegreichen Kicker aus Birmingham etwas befreien und hatten sogar Chancen zur Führung.

Doch kurz nach der Pause wurden die Gastgeber belohnt: Nach einem weiten Abschlag von Keeper Ederson setzte sich Gabriel Jesus in einem Kopfballduell durch und Raheem Sterling nutzte die Vorlage zur verdienten Führung (46.). Kurz danach sorgten Kevin De Bruyne (65.) und Ilkay Gündogan (70.) für die Entscheidung. Kurz vor Schluss sah City-Verteidiger Fernandinho Gelb-Rot (87.).

Kommentare