Pechvogel: Robben verletzt sich bei Eredivisie-Comeback

FC Groningen vs PSV
Der Routinier wird im Spiel seines FC Groningen bei PSV Eindhoven nach einer halben Stunde ausgewechselt.

Der niederländische Fußball-Altstar Arjen Robben hat nach nur einer halben Stunde sein Comeback zum Saison-Auftakt in der Eredivisie beenden müssen. Im Spiel seines FC Groningen bei PSV Eindhoven verletzte sich der 36-Jährige schon früh und wurde ausgewechselt. Der Kapitän musste tatenlos mitansehen, wie die Groninger gegen das Team von Ex-Salzburg-Coach Roger Schmidt 1:3 (0:1) verloren.

Vor dem Spiel waren Spekulationen aufgekommen, wonach der 96-fache niederländische Nationalspieler Robben bei der EM 2021 noch einmal für das Oranje-Team spielen könnte. Interims-Nationaltrainer Dwight Lodeweges wollte zumindest derzeit eine Rückkehr nicht ausschließen. "Man ist nie zu jung, aber vielleicht auch nie zu alt, um wertvoll für die Elftal zu sein", sagte er am Wochenende der Amsterdamer Zeitung De Telegraaf über den früheren Bayern-München-Spieler.

Die Niederländer sind bei der EM im nächsten Jahr zweiter Gruppengegner Österreichs.

Kommentare