Sport | Fußball
11.05.2018

Oliver Oberhammer wird neuer FAC-Trainer

Der derzeitige Cheftrainer Mario Handl wird die Co-Trainer-Funktion übernehmen.

Oliver Oberhammer wird mit Saisonbeginn 2018/19 Cheftrainer beim Erste-Liga-Klub FAC. Der 45-jährige Sportwissenschafter war zuletzt in der Landesliga beim SC Retz engagiert. "Ich freue mich sehr über die Chance, beim FAC im Profifußball arbeiten zu dürfen und hoffe, dass wir ab der kommenden Saison einen sportlich erfolgreichen gemeinsamen Weg bestreiten werden", sagte Oberhammer.

Erstmals wird der Wiener am 18. Juni beim offiziellen Trainingsauftakt für die neue mit 16 Vereinen gespielte "Zweite Liga" auf dem Platz stehen. Der derzeitige Cheftrainer Mario Handl - er folgte im März interimsmäßig auf den zum ÖFB abgewanderten Thomas Eidler - wird die Co-Trainer-Funktion übernehmen und weiterhin mit der Amateurmannschaft der Floridsdorfer arbeiten.