Sport | Fußball
22.10.2018

ÖFB-Frauenteam spielt zum Saisonabschluss gegen England

Das Testspiel gegen den Weltranglisten-Dritten ist am 8. November in der Südstadt angesetzt.

Das ÖFB-Nationalteam der Frauen absolviert zum Saison-Abschluss ein Testspiel gegen einen hochkarätigen Gegner. Laut Verbandsmitteilung vom Montag spielt die Mannschaft von Teamchef Dominik Thalhammer am 8. November (19.00 Uhr) in der Südstadt gegen England, den Weltranglisten-Dritten.

"Wir behalten unseren eingeschlagenen Weg bei, gegen absolute Topteams zu spielen. Unser Ziel ist es, näher an die internationale Spitze heranzukommen. Um das zu erreichen, ist es wichtig, sich mit den Besten zu messen", erklärte Thalhammer in einer Aussendung. Das Spiel habe schon im Hinblick auf die EURO 2021 große Bedeutung. "Da stehen für uns Prozesse, langfristige Entwicklung und das Sammeln von Erfahrungen im Vordergrund", sagte der Coach, dessen Auswahl Anfang Oktober einen Test gegen Deutschland 1:3 verloren hatte.