Dänischer Stürmerstar Bendtner ab Jänner mit Fußfessel

Dänischer Stürmerstar Bendtner ab Jänner mit Fußfessel
Konsequenzen von seinem Rosenborg soll es für das Enfant terrible aber keine geben.

Der dänische Fußballer Nicklas Bendtner muss ab dem 3. Jänner eine Fußfessel tragen. Das teilte sein Anwalt am Mittwoch der dänischen Nachrichtenagentur Ritzau mit. Der ehemalige Arsenal-, Juventus- und Wolfsburg-Profi war im November zu einer Freiheitsstrafe von 50 Tagen verurteilt worden, weil er einen Taxifahrer angegriffen hatte.

Bendtner hatte den Mann so hart geschlagen und getreten, dass dieser unter anderem einen Kieferbruch erlitt. Die Schwere der Verletzung war ein Grund, warum die Strafe nicht zur Bewährung ausgesetzt wurde. Bendtner hatte auf eine Berufung verzichtet. Sein aktueller Club Rosenborg Trondheim in Norwegen distanzierte sich von den Vorfällen. Personelle Konsequenzen soll es aber keine geben.

Kommentare